Sarah Elena Müller

Sarah Elena Müller, geboren 1990. Arbeitet multimedial und spartenübergreifend in Musik, Literatur, Virtual Reality, Hörspiel und Theater. Sie tritt im Spoken Word Duo «Cruise Ship Misery» als Ghostwriterin und Musikerin auf und ist Mitbegründerin des feministischen Autorinnenkollektivs RAUF.

Culturestress
Culturestress
Sarah Elena Müller
2021, Der gesunde Menschenversand

Sarah Elena Müller schreibt über einen Alltag, der uns allen bekannt ist, aber durch eine leicht verschobene Normalität auch zur Terra incognita wird. Mit ihrem etwas anderen Blick auf die Welt und ihrem frischen, witzigen und auch frechen Umgang mit dem Dialekt befreit sie die beschriebenen Szenen aus dem Weltzusammenhang. Sie lässt die Figuren mit einem Alltag ringen, der uns vertrauter ist, als uns lieb sein kann, und führt uns damit durch die Zivilisationsstrukturen der Gegenwart.

De Körper bildet a de Usseflächi d Folgeerschiinige vom innerlich Gravierende ab. Es xeht nach Not uus und taugt nöd so für d Insta-Story. Sofort fühlt d Bewohnerin sich gstört i ihrem täglich Brot, wo sie sich in Volksmund stopft, demit sie wiiter chan ihri Leistig abrüefe und am Lebenslauf entlang haste wie e Ratte am Kanalrand. S Herz prüglet mit voller Wucht gege de Brustchaschte, zerrt a de Nerve im linke Arm und öppis stimmt mit de Auge nöd. Vorne isch Tunnel – wegluege gaht nümm.

SA   10:00–10:45
Sarah Elena Müller
Spoken Word
La Couronne