Lukas Linder

Lukas Linder, geboren 1984 in Uhwiesen, Zürich. Er studierte Germanistik und Philosophie. Er ist Autor und Dramatiker und schrieb unter anderem für das Theater Basel.

Der Unvollendete
Der Unvollendete
Lukas Linder
2020, Kein & Aber

Er bildete sich ein, es sei irgendwie vornehmer auf einem Gruppenfoto nur in Form eines Kinns oder eines Ohrläppchens vorhanden zu sein. Tatsächlich gab es Fotos, Familienfotos, auf denen er so weit vom übrigen Personal entfernt stand, dass man ihn für einen Passanten hätte halten können, der versehentlich ins Bild hineingelaufen war. Lange hatte Anatol geglaubt, allein im Schatten gelange der Mensch zu wahrer Würde. Tatsächlich war der Mensch im Schatten vor allem eines: nicht zu sehen.

SA   10:00–11:30
Skriptor Prosa
Textwerkstatt
Mitmachen
SO   14:00–14:40
Lukas Linder
Lesung und Gespräch
Geschützt: Hören 1
SO   10:30–11:30
Im Dialog
Geschützt: Sehen