Linus Reichlin

Linus Reichlin, geboren 1957 in Aarau. Er arbeitete als Journalist. Als Autor verfasst er Kolumnen, Essays, Krimis und Romane. Er lebt als freier Schriftsteller in Berlin und Zürich.

Señor Herreras blühende Intuition
Señor Herreras blühende Intuition
Linus Reichlin
2021, Galiani Berlin

Wenn ich ihn mir genauer ansah, musste ich zugeben, dass ich ihn vielleicht bisher optisch unterschätzt hatte. Er war durchaus auf eine Weise attraktiv, in die Jahre gekommen, aber er hatte lebendige, dunkle Augen, ein etwas pferdiges, aber markantes Gesicht, eine kräftige, männliche Statur, und trotz seines bösen Beins bewegte er sich, als habe er versteckte Kraftreserven, wie ein Braunbär, der, wenn er richtig wütend ist, seine Tappsigkeit ablegt und einem aus hundert Metern Entfernung an den Hals springt.

SO   15:00–15:40
Linus Reichlin
Lesung und Gespräch
Geschützt: Hören 2
SO   11:00–12:00
Club+
Linus Reichlin
Mitmachen